Dienstag, August 21, 2018

Wir haben ein Ziel. Wir haben einen Plan
Wer uns fehlt sind Sie!

Eine Säule des Plans ist die Zusammenarbeit. Machen Sie mit. Werden Sie Teil des Vereins CDU-IT & Neue Medien e.V.

Sie sind noch nicht überzeugt oder unschlüssig sich im Rahmen eines Vereins zu engagieren? Unterstützen können Sie uns auch auf andere Weise

• Informieren Sie weitere CDU-Mitglieder, sprechen Sie über dieses Projekt
  • Teilen Sie Ihre Ideen und Vorschläge im Mitgliederbereich dieser Webseite
  • Schreiben Sie uns, was Ihr Verband konkret benötigt. Wie können wir Sie unterstützen?
  • Melden Sie Fehler auf dieser Seite oder Fehler, die Ihnen bei der Nutzung des Templates auffallen
  • Schreiben Sie fachliche Artikel über Joomla, Webseitenerstellung oder IT-Security im Mitgliederbereich dieser Webseite

Ziel

Unser Ziel ist die Schaffung der CDU IT-Plattform für CDU-Mitglieder und -Dienstleister. Mit Inhalten von der Basis für die Basis sollen CDU Verbände in die Lage versetzt werden Informationstechnologien richtig und sicher für sich zu nutzen. Wir möchten den Austausch aller CDU-Verbände und Vereinigungen fördern:

• Junge Union
  • Frauen Union
  • Senioren Union
  • KPV
  • MIT
  • OMV

Diese Themen bieten wir

CDU-Webmeister.de beteiligt sich am World Community Grid.

Die Durchführung vieler wissenschaftlicher Arbeiten benötigt Unmengen an Rechenleistung. Die Nutzung von Supercomputern ist begehrt. Daher ist sie zeitlich stark limitiert und sehr teuer. Doch gibt es eine Alternative:
die Verteilung der Rechenaufgabe auf tausenden Einzelcomputern. Das World Community Grid übernimmt diese Aufgabe.

Folgende Projekte haben wir bereits unterstützt

Machen Sie mit im Team CDU Deutschlands! Wählen Sie die gleichen Projekte, um den maximalen Team-Erfolg zu erzielen: